WISH INVESTIERT 8 MRD. USD IN E-COMMERCE-ANGEBOT

WISH WÜNSCHT SICH EINE CDP

Wish nutzt Echtzeitdaten und investiert 8 Mrd. USD in sein E-Commerce-Angebot

Wish nutzt das Potenzial seiner Daten, um Kundenwünsche ohne aufwendige Suchvorgänge zu analysieren.
Wish, das „Einkaufszentrum im Taschenformat“, hat eine der weltweit beliebtesten mobilen Shopping-Apps entwickelt. Für diese App nutzt Wish die Customer Data Platform (CDP) für Unternehmen von Treasure Data. Wish hat sich innerhalb von 18 Monaten zu einer umfassenden E-Commerce-Plattform für Internet und Mobilgeräte mit über 15 Millionen aktiven Benutzern täglich entwickelt. Präzise, personalisierte Empfehlungen führen dazu, dass 9 von 10 Käufen über Mobilgeräte nicht auf eine Suchabfrage bei Wish.com zurückzuführen sind.

Kundenbeispiel herunterladen
DIE ERGEBNISSE

#1

Beliebteste Shopping-App dank personalisierten Empfehlungen für täglich 15 Millionen aktive Benutzer

x 2

Optimierte Algorithmen fördern eine kontinuierliche Verdoppelung der jährlichen Konversionen

7 % mehr

Um 7 % höherer Absatz durch eine weitere Option und 15 Minuten Arbeitsaufwand

Herausforderung

Das mobile Shopping war auf Stöbern und nicht auf Suchabfragen mit Kaufintention ausgelegt. Wenn ein Kunde beim mobilen Shopping weder Marke noch Produkt genau kennt, muss Wish.com den Kunden zum Kauf führen. In Analysen wurde deutlich, dass bei Wish-Kunden der Wunsch nach einer personalisierten Erfahrung besteht. Das Unternehmen musste dieses Angebot jedoch im großen Maßstab umsetzen.

Lösung

Wish.com nutzte die sofort einsatzbereite Customer Data Platform (CDP) von Treasure Data, wobei 17 Milliarden Ereignisse pro Tag aufgenommen und noch mehr verarbeitet wurden. Wish.com stellt mithilfe von Verhaltensdaten von Kunden und ML-Empfehlungstechnologie auf Grundlage von Analysen sicher, dass 95 % der eingeblendeten Produkte für den Kunden relevant sind. Die App und die zugrunde liegende Technologie der CDP für Unternehmen musste die Bedürfnisse der Kunden präzise vorhersagen, Produktempfehlungen anbieten und die richtige Erfahrung bieten.

Internationale Kunden konnten ihren Kauf zuvor häufig nicht abschließen. Wish.com vertraute auf das maschinelle Lernen von Treasure Data, um einen individuellen A/B-Testrahmen zu erstellen. Durch das Hinzufügen eines neuen Datenfelds auf der Rechnungsseite konnten mobile Käufe auf internationaler Ebene um 7 % gesteigert werden.

CDP für Unternehmen von Treasure Data unterstützte Wish bei Folgendem:

Aufbau einer personalisierten Engine für Kaufempfehlungen

Vereinheitlichte Kundendaten aus mehreren Quellen (Website, Facebook, mobile App)

Stetige Verbesserung der Kundenerfahrung durch A/B-Tests

„Je höher die Investitionen in eine Dateninfrastruktur zur Personalisierung von Empfehlungen, desto größer der Anstieg der Konversionsraten.”

Peter Szulczewski, CEO und Mitgründer

Wish Logo

Kundenbeispiel herunterladen

More Stories

Pioneer revolutioniert Fahrzeuge dank IoT-Innovationen. Eine umfassende, detaillierte Analyse schafft zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten.

Mehr erfahren

Muji steigert den Umsatz in Filialen dank digitalem Know-how. Kunden sparen und Muji fährt Gewinne ein – dank personalisierter Werbung.

Mehr erfahren

Shiseido setzt mit Treasure Data sein Marketing in Szene. Das Wissen um die Vorlieben von Kunden führt zu mehr Engagement.

Mehr erfahren

Erfahren Sie, wie auch Sie von Treasure Data profitieren können

Alle LösungenDemo anfordern

Wish builds an $8B eCommerce experience

Wish upon a CDP

Wish uses real - time data to build an $8B eCommerce experience

By harnessing data, Wish knows what customers want without a search.
Wish, the “Shopping Mall in Your Pocket,” built one of the most popular mobile shopping apps in the world leveraging Treasure Data’s enterprise customer data platform (CDP). Wish grew into a full web and mobile eCommerce platform with more than 15 million daily active users (DAU) within 18 months. Accurate, personalized recommendations direct 9 out of 10 mobile purchases not having originated with a search query on Wish.com.

Download Story
THE RESULTS

#1

Built the #1 shopping app based on personalized recommendations for 15 million DAU

2X

Optimized algorithms that drive continuous 2X conversion growth YOY

+7%

Boosted sales by 7% with the addition of one field and 15 minutes of work

Challenge

The mobile shopping experience relies much more on browsing – not searching – with the intent to buy. When mobile shoppers don’t know the exact brand or item they’re looking for, it’s up to Wish.com to guide shoppers to their purchases. Analytics showed that Wish customers craved a more personal experience, but the company needed to craft this experience at scale.

Solution

Wish.com deployed Treasure Data as their plug-and-play customer data platform, ingesting 17 billion events per day and processing exponentially in the trillions. Wish.com uses customer behavior data and ML-powered recommendation technology based on analytics to ensure that 95% of products that cross the consumer’s field of vision are relevant. That means that the app, and the underlying technology of the enterprise CDP, successfully predict customer needs, offer product recommendations and deliver the right experience.

When many international customers failed to complete purchases, Wish.com used Treasure Data’s machine learning to build a customized A/B testing framework. The addition of one new data field to the billing page increased the number of international mobile purchases completed by 7%.

Treasure Data’s enterprise CDP helped Wish to:

Build a personalized shopping recommendation engine

Unify customer data collected from multiple sources (website, Facebook, mobile app)

Constantly improve the customer experience through A/B testing

“The more we invest in data to personalize the recommendation experience, the more we see improvement in conversion rates.”

Peter Szulczewski, CEO and Co-Founder

Wish Logo

Download Story

More Stories

Pioneer revolutionizes cars with the IoT evolution. Deep, detailed analysis uncovers future business opportunities.

Learn More

Muji grows In-Store revenue with digital savvy. Customers save and Muji wins with personalized promotions.

Learn More

Shiseido applies Treasure Data to make up beautiful marketing. Knowing customer preferences drives deeper engagement.

Learn More

See what Treasure Data can do for you

All SolutionsRequest Demo